Cranio Sacral Balancing

Cranio Sacral 1040 Wien Elisabeth Hartmann

Cranio Sacral Balancing fördert unser emotionales Wohlbefinden und hilft unserem Körper wieder ins Gleichgewicht zu finden.

Diese Form der Körperarbeit ist eine sehr sanfte, tiefgehende Methode, die den Menschen in seiner Ganzheit anspricht. Im Zuge der Behandlung wird der gesamte Organismus dazu angeregt wieder ins Gleichgewicht zu finden, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und neben körperlichen Beschwerden vor allem auch seelische, emotionale und energetische Disharmonien zu lösen.

Medizinischer Hintergrund der Cranio Sacralen Körperarbeit

Das Cranio Sacrale System ist ein Pulssystem der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit vom Schädel (Cranium) über die Wirbelsäule bis hin zum Kreuzbein (Sacrum). Gehirn und Rückenmark sind von Gehirnhäuten (Membranen) umgeben, die ebenfalls zum Cranio Sacralen System gezählt werden.

Cranio Sacral Balancing Balance Lounge 1040 Wien Zwischen Schädel und Kreuzbein pulsiert die ständig neu produzierte Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor Cerebrospinalis) in einem bestimmten Rhythmus. Dabei bewegen sich die knöchernen Strukturen (Schädelknochen, Kreuzbein etc.) und die Gehirnhäute mit. Über das Bindegewebe werden diese Bewegungen auf den gesamten Körper übertragen. Diese wellenartigen Bewegungen sind als Cranio Sacraler Puls für den ausgebildeten Praktizierenden am ganzen Körper spürbar.

Cranio Sacral Balancing wirkt unter anderem unterstützend bei:

  • Schmerzen des BewegungsapparatesCranio Sacral Therapie 1040 Wien
    (zB Rückenschmerzen, Nackenschmerzen usw.)
  • Kieferfehlstellungen
  • Migräne
  • Tinnitus
  • Burnout
  • Schlafstörungen
  • Depressionen & emotionaler Unausgeglichenheit

 

Termine sind nach Vereinbarung von Mittwoch bis Samstags in der Zeit von 12 bis 21 Uhr möglich!

Kosten für eine Einzeleinheit á 60 min.: 80 Euro
Blöcke und Firmenkonditionen nach Vereinbarung!

Anfragen & Termin vereinbaren

Ihre Praktikerin: Elisabeth Hartmann

Elisabeth Hartmann Cranio Sacral

Schon während meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin entdeckte ich mein Interesse für alternative Behandlungsformen und Energiearbeit. Über die Jahre lernte ich eine Fülle an unterschiedlichen Heilmethoden, wie zB Reiki, Quantum Touch und die Anwendung von Australische Buschblüten kennen, um schließlich meine grosse Leidenschaft in der Cranio Sacralen Osteopathie zu finden.

Für mich stellt diese Form der Körperarbeit eine optimale Begleitung zu einer schulmedzinischen Behandlung dar.

Sie erreichen Elisabeth per Mail an elisabeth@balancelounge.at und am Telefon unter +43 699 81628226.